FART steht für die Ferrovie Autolinee Regionali Ticinesi (Regionalbahnen und -Busse der Region Tessin) und verkehren rund um die bekannte Stadt Locarno am Lago Maggiore.

Die Hauptlinien verkehren zwischen Ascona und Tenero, Losone und Locarno sowie bis ins Maggiatal.

Wie es der Name schon sagt, gibt es auch Bahnlinien. Dabei ist die heutige Bahnlinie von Locarno über Intragna bis nach Camedo und dann weiter über die Centovalli bis nach Domodossola. Doch leider gibt es in diesen, bereits etwas in die Jahre gekommenen Züge, keine Ansagen. Wir denken jedoch, dass Ansagen vorhanden wären, aber unserer Erfahrung nach, werden diese NIE abgespielt und immer nur live vom Zugpersonal entweder über die Lautsprecher oder direkt im Wagen durchgerufen.

Alle Videos von den Ansagen gibt es auf YouTube in der Playlist unter folgendem Link: https://www.youtube.com/playlist?list=PLGgBZyp3GP_mWnY0vuXbOxqy0enpoq3dL

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.