BOGG ist der Busbetrieb der Region Olten Gösgen Gäu.

Es gibt leider keinen Gong/Jingle vor den Ansagen.

Die Ansagen sind auf Schweizerdeutsch. Deswegen werden diese Videos auch mit dem Hashtag #swisstubers versehen.

Die Farbe der Linienummer wurde dem Netzplan entnommen. Falls die Farben auf den Displays nicht stimmen sollten, so entschuldigen wir uns. Es geht ja eigentlich auch nicht wirklich um die Farben auf dem Display, sondern um die Ansagen 😉

Da viele Linien nicht nur in der Stadt verkehren sondern auch etwas über Land, sind Umgebungs- und Fahrgeräusche leider nicht vermeidbar. Zudem ist es für uns am einfachsten, die Ansagen ganz hinten im Bus aufzunehmen. Doch da befindet sich leider auch der Motor, welcher natürlich grossen Lärm verursacht. Die Ansagen sind in der Regel aber trotzdem sehr gut zu verstehen, da die Lautsprecher beim Motor hinten ziemlich laut eingestellt sind.

Da manche Linien einige Haltestellen nur in eine Richtung bedienen bedienen unsere Videos einige Haltestellen auch doppelt. Beispiel: Dorfplatz – Bahnhof Nord – Bahnhof Süd (Endstation) – Dorfplatz. Hier wird also Bahnhof Nord nur in eine Richtung bedient, es handelt sich um eine Ringlinie. Wir versuchen auf solchen Linien, trotzdem alle Haltestellenansagen zeigen zu können.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.